Anika F. - Vancouver

Anika F. genoss vier Wochen Sprachkurs in Vancouver


Ich kann sagen, dass die Entscheidung, nach Vancouver BC zu gehen, eine der besten Entscheidungen war, die ich bis jetzt getroffen habe. Auch, wenn ich im Nachhinein noch gerne viele Monate da geblieben wäre, kann ich sagen, dass ich mich in dem einem Monat sehr weiterentwickelt habe.

Ich war sehr zufrieden mit der Vorbereitung und der Organisation vor Ort. In der "film making group", die ich besucht habe, und in meiner Gastfamilie wurde mein Sprechvermögen sehr gefördert und ich konnte schnell ohne Probleme kommunizieren.

Außerdem habe ich in dem einem Monat sehr viele enge Freundschaften geschlossen und einige Austauschstudenten sind zu meinen besten Freunden geworden. Mit ihnen habe ich viele Freizeitangebote genutzt, wie zum Beispiel die Tour zu den Rocky Mountains.

FAZIT: Jeder sollte die Chance nutzen, für mindestens einen Monat ins Ausland zu gehen. Diese Erfahrung bringt einen ein großes Stück weiter und ist unvergesslich. Ich würde es sofort wieder tun!

Anika F.

nach oben