Cornelius G. - Dublin

Cornelius G. ist begeistert von seiner Gastfamilie

Meine Ankunft und die ersten zwei Wochen verliefen perfekt.

Dublin gefällt mir sehr gut! Von Tag zu Tag lerne ich mehr über das irische Leben und dessen Kultur und vertiefen meine Englisch Kenntnisse.

Besonders begeistert bin ich von meiner Gastfamilie. Sie sind sehr auf die "Gastkinder" fokussiert. Jeden Abend sitzen wir 1 1/2 Stunden am Tisch, essen gemeinsam und unterhalten uns. Währenddessen versuche ich möglichst viele Phrasen mitzuschreiben, welche ich dann gleich an nächsten Tag in Gesprächen umsetze.

Die Schule ist auch sehr gut. Es herrscht eine überaus familiäre Stimmung. Probleme gab es bisher nicht und wenn haben die Lehrer ein offenes Ohr.

Zwar würde ich mich über einen zusätzlichen Tag Nachmittagsunterricht, oder über ein breiteres Angebot an Nachmittagsaktivitäten der Schule freuen, aber so bekomme ich die Möglichkeit, die Stadt selbstständig zu erkunden.