Sprachreisen für Schüler - Malta

Malta, die Sonneninsel, liegt im Mittelmeer zwischen Sizilien und der afrikanischen Küste. Die Insel wurde im Laufe der Geschichte von unterschiedlichen Machthabern aus Europa, Afrika und dem Mittelmeerraum eingenommen. Deren Einflüsse haben eine kulturelle Mischung geschaffen, die auch heute noch spürbar ist. Letzte Kolonialherren waren die Engländer, die der Insel neben Linksverkehr und Schulsystem auch die englische Sprache hinterlassen haben.

Das heutige Malta bietet neben Kultur und historischen Sehenswürdigkeiten vor allem ein breites Sport- und Freizeitangebot und eignet sich in besonderer Weise als Sprachreiseziel: Die Insel verfügt über ein angenehmes Klima, ist klein und sicher, gastfreundlich und zweisprachig.


Sprachreisen für Schüler - Malta