Alexandra H. - Auckland

Alexandra H. (19 J.) war schon zum zweiten Mal auf einer Sprachreise - diesmal in Auckland


Insgesamt war meine vierwöchige Sprachreise zwar eine kurze, aber auch sehr schöne Reise, an die ich mich noch sehr lange erinnern werde. Der Unterricht hat Spaß gemacht und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen.

In meiner Freizeit habe ich mir alles rund um Auckland mit meinen Freunden angeschaut. Rangitoto und Waiheke Island, aber auch Piha und Karekare Beach sind sehenswert und man kann viele tolle Fotos machen. Gerade wenn man einen kurzen Aufenthalt hat, lohnt es sich eine eintägige Bootstour nach Coromandel zu machen, da Coromandel landschaftlich sehr schön ist.

Meine Gastfamilie war super; wir haben viel gelacht und hatten Spaß. Außerdem haben wir viel zusammen gekocht und gebacken. Ich bleibe auch weiterhin in Kontakt mit meiner Gastfamilie.

Nach einer Sprachreise nach Oxford war dies schon meine zweite Sprachreise mit den Carl Duisberg Centren und wieder bin ich von meiner Sprachreise begeistert nach Hause gekommen.

nach oben