Chantal B. - Kapstadt

Chantal B. ist begeistert von Südafrika


In der Schule herrschte eine lockere und lustige Lernatmosphäre! Meine Lehrerin war einfach super und hat mit ihrer lockeren, lustigen Art das perfekte Klima zwischen Lernen und Spaß gefunden. Wenn es warm war, haben wir im Schulgarten gelernt und konnten dabei sogar unsere Füße in den erfrischenden Pool hängen. Neben der Vorbereitung für das Cambridge Zertifikat hat sie uns auch viele Fragen über die Kultur und die Geschichte Südafrikas beantwortet und über ihren eigenen Lebensstil berichtet.

Südafrika ist ein wunderschönes Land! Die Landschaft ist einfach nur atemberaubend, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit, vielfältige, unterschiedliche Kulturen: Man kann also viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Ich habe superschnell viele nette Leute kennengelernt und zusammen haben wir viel Spaß dabei gehabt, Kapstadt zu erkunden. Mit den meisten, einschließlich meiner total netten Gastfamilie, habe ich bis heute noch Kontakt.

Chantal B.

nach oben