Pia P. - Oxford

Pia P. genoss ihre zwei Wochen in Oxford als tolles Erlebnis


Meine Sprachreise war ein richtig tolles Erlebnis! Oxford ist eine wunderschöne Stadt mit vielen beeindruckenden Gebäuden und ganz vielen kleinen Parks der einzelnen Colleges. Außerdem ist Oxford der perfekte Ausgangspunkt für Wochenendreisen zu anderen Orten in England.

Da ich in einer Gastfamilie gewohnt habe, konnte ich einen guten Eindruck vom typisch britischen Leben bekommen und sie konnten mich auch davon überzeugen, dass das Essen gar nicht so schlecht ist wie alle immer behaupten. Neben den Studenten, die ich in der Schule kennen gelernt habe, wohnten auch zwei Studenten in meiner Gastfamilie, eine Spanierin und eine Japanerin. Es war wirklich sehr interessant auch noch etwas über andere Nationen zu erfahren und mein Wissen über Deutschland zu teilen.

Der Unterricht war viel besser als der, den ich aus der Schule bisher kannte. Im Kurs waren nur 10 Teilnehmer, wir hatten alle ähnliche Vorkenntnisse und die internationale Mischung war sehr gut. Wir haben über Themen gesprochen, die uns persönlich interessiert haben und durch praxisnahe Beispiele und witzige Erinnerungen kann ich mir auch jetzt noch viele Vokabeln ohne wirkliches Lernen merken. Des Weiteren waren auch die Ansprechpartner der Schule sehr nett und immer hilfsbereit.

Alles in allem waren meine zwei Wochen in Oxford wirklich sehr schön und ich vermisse schon jetzt den englischen Humor, die freundlichen Busfahrer und alle Freunde, die ich dort kennen gelernt habe.

nach oben