Sprachreisen für Erwachsene - Cuenca - Ecuador

Die frühere Inka Stadt Cuenca liegt auf einer Höhe von 2500 Metern in den südlichen Anden und wurde im Jahre 1557 gegründet. Mit einer Bevölkerung von ungefähr 350.000 ist Cuenca mittlerweile die drittgrößte Stadt des Landes und das unumstrittene Zentrum für Kultur und Kunst.

Cuenca ist bekannt für seine bezaubernde Altstadt, die schmalen, kopfsteingepflasterten Gassen und die kolonialen Häuser mit ihren stilvollen Fassaden und den roten Dächern. 1999 wurde die Stadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Einige der beeindruckenden Kirchen wurden bereits im 16. und 17. Jahrhundert erbaut. Mit 52 Kirchen gibt es für jeden Sonntag eine! Die Stadt zeichnet sich besonders durch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft seiner Einwohner*innen aus, die du bei deiner Gastfamilie kennen und schätzen lernen wirst. Die meisten Gastfamilien wohnen so zentral, dass du bequem zu Fuß zur Schule gehen kannst.

Sprachreisen für Erwachsene - Ecuador