Laura G. - Shrewsbury

Laura G. (16 J.): Mein Sprachcamp in Shrewsbury

Großbritannien Laura G. - Shrewsbury
Großbritannien Laura G. - Shrewsbury
Großbritannien Laura G. - Shrewsbury

Diesen Sommer fuhr ich nach Shrewsbury, was mir einen wunderbaren und unvergesslichen Sommer beschert hat! Die Schule, die Unterkunft, der riesige Campus – das hat alles perfekt gepasst. Ich hab mich direkt zuhause gefühlt und sehr schnell Freunde gefunden. Es ist toll, Leute aus der ganzen Welt zu kennen, Einblicke in andere Kulturen zu bekommen – das erweitert den Horizont ungemein. Der Unterricht war abwechslungsreich und interessant, die Aktivitäten vielseitig und spaßig! Nachdem ich in der ersten Woche reiten war, habe ich in der zweiten Woche noch viele weitere Sportarten ausprobiert.

An das Essen musste ich mich gewöhnen, aber es war immer frisch zubereitet und es gab auch immer etwas, das gut geschmeckt hat. Die Ausflüge, die wir unternommen haben, waren immer gut organisiert und wir hatten schöne Tage in Chester, Oxford und Alton Towers, dem größten Freizeitpark Englands!

Die Abendaktivitäten waren meistens toll. Das Beste war, als wir alle traditionellen schottischen Tanz gelernt haben. Keiner hätte gedacht, dass das so viel Spaß macht, wir wollten alle nicht mehr aufhören!

nach oben