Vanessa W. - Oxford

Vanessa W. (15 J.): Meine Sprachreise nach Oxford

Großbritannien Vanessa W. - Oxford
Großbritannien Vanessa W. - Oxford

Ich besuchte in den Sommerferien drei Wochen die St. Edwards School in Oxford. Es hat mir sehr gut gefallen. Alle Lehrer und Betreuer waren super nett. Der Unterricht war nie langweilig und hat mir immer viel Spaß bereitet. Außerdem konnte man rasch viele neue Freundschaften aus aller Welt schließen.

Die Nachmittagsaktivitäten wie z.B. Basketball, Tennis, Cricket, Golf oder Schwimmen begeisterten mich sehr. Außerdem wurden zusätzlich Bastelkurse oder Shoppingtouren nach Oxford angeboten. Abends konnte man sich die Zeit mit Pokern, Disco, Talentshows oder diversen Spielen vertreiben.

Ein Highlight war mein Sieg im Gummistiefelweitwurf. Ich muss sagen, Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Spannend fand ich außerdem das „Hauspunktesammeln“. Je ein Jungen- und Mädchenhaus erspielten sich durch lustige Wettkämpfe Punkte. Am Ende der Woche erhielten die Siegerhäuser eine köstliche Eisparty. Interessant fand ich auch die Ausflüge nach London, Bath, Greenwich und Oxford (Tate Modern, Science Museum, Sightseeing ...). Begeistert hat mich vor allem die Besichtigung des Speisesaals, in dem Harry Potter gedreht wurde.

Die drei Wochen gingen leider viel zu schnell vorbei. Ich habe mir fest vorgenommen, meine nächsten Sommerferien wieder an der St. Edwards School zu verbringen, um meine Englischkenntnisse weiterhin zu verbessern und einige meiner neuen Freunde wieder zu treffen.

DANKE für die schöne Zeit !!! :) :) :)

nach oben