Annika - Nizza

Annika (17 J.) war in den Osterferien zum Abiturvorbereitungskurs in Nizza

Frankreich Annika - Nizza
Frankreich Annika - Nizza
Frankreich Annika - Nizza
Frankreich Annika - Nizza

Ich habe mich aufgrund meines bevorstehenden Abiturs in Französisch dazu entschieden, meine Kenntnisse bei einer Sprachreise auszubauen. Mit Hilfe der Carl Duisberg Centren bin ich zu einem Sprachkurs nach Nizza geflogen. Von meiner Gastmutter wurde ich gleich am Flughafen herzlich und offen empfangen. Schon beim ersten Abendessen habe ich die Spezialitäten Frankreichs kosten können – sehr lecker!

Die Zeit in der Schule habe ich gut nutzen können: Der spezielle Abiturvorbereitungskurs bestand aus 8 Schülern, mit denen ich jeden Morgen Vokabeln, Grammatik und Kommunikation üben konnte. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine merkliche Verbesserung des Verständnisses feststellen und auch das Reden fing an Spaß zu machen. Die Lehrer haben mir alle Fragen gut und freundlich beantwortet.

Neben der Schule blieb noch viel Zeit für Freizeitaktivitäten – von der Schule organisierte Touren oder auch selbst geplant, wie eine Shoppingtour durch Nizza oder an die Strände von Antibes, Cannes oder Cap Ferrat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Reise allen empfehlen, die ihre Französisch Kenntnisse in kurzer Zeit verbessern möchten und gleichzeitig einen grandiosen Urlaub genießen wollen!

nach oben