Florens B. York

Florens (16 J.) hatte schöne Herbstferien in York

Meinem Sohn hat es sehr gut in York gefallen. Er fand die Schule toll und auch die Ausflüge. Er hat auf der Rückfahrt eine Stunde lang von seinen Erlebnissen berichtet. Das fand ich sehr positiv.
Er hatte sich viel aus der Führung im York Minster gemerkt, das scheint beeindruckend gewesen zu sein. Das Royal Armouries Museum in Leeds und das Eisenbahnmuseum fand er so lala, es muss sich ja nicht jeder für alles interessieren.
Es waren in der zweiten Woche nur 6 Schüler/-innen in seiner Klasse nachdem 3 nach der ersten Woche abgereist sind. Die Gruppen scheinen sich insgesamt gut gefunden zu haben.
Die Gastfamilie fand er sehr nett, sie hat sich gut um ihn gekümmert und es gab wohl beeindruckend viel zu Essen bei ihr.
Leider konnte er sich die Abende zu Hause nicht so gut beschäftigen. Da wäre es natürlich schöner gewesen wenn andere Kinder im Haushalt gewesen wären oder die Unterkunft näher am Zentrum gelegen hätte, so dass er abends selbst noch etwas hätte unternehmen können.

Auf jeden Fall vielen Dank, dass der Aufenthalt in York zu einem so guten Erlebnis für Florens geworden ist!
 
Vater von Florens