Sarah B. - Montréal

Sarah B. (16 J.) hat in Montréal ein zweites Zuhause gefunden

Maple syrup, poutine and a lot of nature –
Meine Sprachferien in Kanada.

Die erste Ferienwoche war vorbei und ich habe so langsam begonnen meinen Koffer für meinen 3-wöchigen Aufenthalt in Montréal zu packen. Dann ging es auch schon zum Flughafen und 8 Stunden später bin ich auf der anderen Seite der Erdkugel gelandet. Am Flughafen haben mich dann meine Gastmutter und mein Gastbruder aus Ungarn sehr herzlich empfangen und als ich wenig später das Haus meiner Gastfamilie betrat fühlte ich mich sofort willkommen und auch meine Gastschwestern haben mich sehr herzlich empfangen.

Einen Tag später stand der erste Schultag an, an welchem wir zunächst in Klassen eingeteilt wurden und ich habe sofort viele Freundschaften geschlossen. Nach dem 3-stündigen Unterricht habe ich meine Lunch-Pause mit meinen Freunden verbracht und anschließend haben sich alle Schüler für die Aktivitäten gesammelt. Zu den Aktivitäten gehörten Beispielsweise "River rafting, Lasertag, rock climbing, usw.”
Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei und es lohnt sich neue Aktivitäten auszuprobieren!

Die Abende in Kanada habe ich entweder mit meiner Gastfamilie oder mit meinen neuen Freunden verbracht. So sah mein Alltag in Montréal aus. Aber das ist noch nicht alles: Samstags haben sich alle Schüler auf einen ganztägigen Ausflug begeben, der zum Beispiel nach Ottawa, Mont Tremblant, Quebec oder weiteren Städten ging. Also habe ich weitaus mehr als nur eine Stadt in Kanada kennengelernt.  

Abschließend kann ich einfach nur jedem empfehlen die Chance zu nutzen neue Leute und eine andere Kultur kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und eine ganz andere Stadt zu erleben! Ich verspreche euch ihr werdet eine unvergessliche Zeit haben und Erinnerungen, die ein Leben lang anhalten.

Ich jedenfalls bin unfassbar dankbar für die unvergessliche Zeit die ich in Kanada hatte und kann Montréal, auch schon nach drei Wochen, als mein zweites zu Hause bezeichnen!