Merdan A. - Exeter

Merdan A. (16 J.) ist glücklich, dass er so eine tolle Sprachreise machen konnte

Großbritannien Merdan A. - Exeter
Großbritannien Merdan A. - Exeter
Großbritannien Merdan A. - Exeter

Eine Sprachreise zu machen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern oder aufzufrischen, lohnt sich auf alle Fälle. Man kann auch zu Hause lernen, aber es ist anders, wenn man selber mal in das Land dieser Sprache reist. Man bekommt ein ganz anderes Bild von der Sprache. Allerdings ist es sehr wichtig, dass der Wille, eine Sprachreise zu machen, von sich aus kommt und nicht von den Eltern. Hat man den Willen, so kann eine solche Reise viel bringen. Man lernt auch sehr viele interessante Leute aus aller Welt kennen, welche ebenso aus einem anderen Land gekommen sind und die selben Absichten haben. Es ist einfach etwas was man annehmen sollte, wenn es die Eltern anbieten, da es ja auch recht teuer ist.
Eine solche Erfahrung kann man nur einmal machen. Außerdem lernt man auch was über das Alltagsleben und die Kultur und Historie.
 

nach oben