Daniela T. - Cambridge

Daniela T. (18 J.) war zu einem 11-wöchigen CAE-Prüfungsvorbereitungskurs in Cambridge

Sehr gute und freundliche Beratung durch kompetente Carl Duisberg-Mitarbeiter. Sehr gutes Umfeld und Kontakt zu der Gastfamilie, die den Kontakt zum Schüler sucht.

Das Zimmer mit eigener Dusche war immer sauber und gut ausgestattet. Jeder Raum an der Schule in Cambridge war modern ausgestattet und es gibt viele Möglichkeiten zum eigenständigen Lernen sowie Möglichkeiten, andere Schüler durch das soziale Programm kennenzulernen.

Die Lehrer waren immer hilfsbereit und haben sich bemüht, alles verständlich zu erklären und genug Lehrmaterial zur Verfügung zu stellen. Dadurch waren schnell Verbesserungen zu erkennen.

Meiner Meinung nach war diese Sprachreise viel wert, da ich dort viele neue Erfahrungen gesammelt habe und neue Freunde fürs Leben gefunden habe. Meine Englischkenntnisse haben sich in dieser Zeit sehr verbessert und auch die Stadt Cambridge selber ist sehr schön und einer der besten Orte, um Englisch zu lernen.