Matea - Malta

Matea (15 J.) hat es so gut gefallen, dass sie am liebsten im nächsten Jahr wiederkommen möchte.

Ich hatte drei sehr schöne, abwechslungsreiche und interessante Wochen auf Malta. Ich habe sehr viele tolle Leute aus Italien, Frankreich, Schweden, Russland, Deutschland und aus der Türkei kennengelernt, die ich jetzt alle sehr vermisse. Ich finde es aber mega cool mit Leuten aus so vielen verschieden Ländern befreundet zu sein, weil man sich dann auch gegenseitig besuchen kann.

Die Aktivitäten haben sehr viel Spaß gemacht und die Betreuer waren alle noch relativ jung, deshalb hat man sich mit denen auch sehr gut verstanden und die haben sich gut um einen gekümmert. Jeden Abend haben alle noch etwas zusammen gespielt oder man ist zusammen in die Stadt gefahren. Die Zimmer waren mega schön und insgesamt hat mir die ganze Hotelanlage sehr gefallen. Es gab keinen Moment wo ich mich gelangweilt habe, weil es immer Aktivitäten gab oder ich was mit Freunden unternommen hab. Das Wetter war richtig schön und wir waren oft am Strand oder am Pool und auch dort hat man schnell neue Leute kennengelernt.

Die Städte auf Malta sind alle so hübsch und man hatte vom Hotel eine gute Anbindung überall hin. Obwohl ich drei Wochen da war habe ich mir am Ende gewünscht, dass ich noch länger dableiben kann und ich kann es jedem einfach nur empfehlen. Es ist echt eine tolle Erfahrung und ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre.