Ruth K. - Exeter

Ruth K.s zweiwöchige Sprachreise nach Exeter (dank der guten Beratung der Carl Duisberg Sprachreisen!)

Devon mit den Carl Duisberg Centren habe ich sehr genossen! Abgesehen von der Tatsache, dass das Leben in England auf der "anderen" Seite stattfindet, ist es dank diverser Warnhinweise glimpflich verlaufen!!!

Die kleine Privatschule sorgt in Gruppen von 4–5 Teilnehmern in offenem und freundlichem Miteinander für eine optimale Lernatmosphäre.

Die Unterrichtseinheiten waren schwerpunktorientiert und von verschiedenen Lehrern abwechslungsreich gestaltet. Auch Wünsche und Anregungen wurden nach Möglichkeit aufgenommen und unkompliziert Gelegenheit zur Praxis geschaffen. In den Pausen kam niemand an kurzweiliger, multikultureller Entspannung im liebenswürdigen, schuleigenen Garten vorbei...

Selbst an der Rezeption stand jederzeit ein hilfsbereiter Mitarbeiter für nahezu alle Belange des ortsunkundigen Sprachreisenden zur Verfügung.

Ein tägliches Freizeitangebot ersteckte sich von Aktivitäten im charmanten, historischen Örtchen (u. a. Devon "cream tea" tasting) bis hin zu Minibus-Touren in die entferntere Umgebung (z. B. historische Stätten, Naturresevate).

Alle Aktivitäten wurden ungezwungen humorvoll gestaltet. Daneben ermöglichen öffentliche Bus- und Fährverbindungen - für alle, die mögen - Erkundungen auf eigene Faust.

"Last but not least" sorgten meine Gastfamilie – eine erfahrene, humorvolle "Hostmum" – meine dänische Mitbewohnerin und sogar das Wetter für einen gelungenen Aufenthalt!

Ruth K.