Justus S. K. - Jersey

Justus S. K. (15 J.) berichtet von seinem Sommer auf der Insel Jersey

Großbritannien Justus S. K. - Jersey
Großbritannien Justus S. K. - Jersey
Großbritannien Justus S. K. - Jersey
Großbritannien Justus S. K. - Jersey

Auf Jersey kann man seine Englischkenntnisse sehr gut verbessern. Außerdem hat man neben dem Unterricht viel Freizeit und man kann jeden Tag zwischen verschiedenen Aktivitäten wählen, die man an dem Nachmittag dann ausübt. Besonders hat mir die RIB Tour gefallen. Dabei fährt man mit 10 Schülern mit dem Speedboot und kann die schöne Landschaft genießen.

Besonders gefallen hat mir das angenehme Klima auf der Kanalinsel. Man hat im Sommer etwa 25° und kann ohne Probleme zum Baden ins Meer. Wir hatten ein Busticket, mit dem wir uns auf der Insel frei bewegen konnten. An einem Wochenende sind wir mit dem öffentlichen Bus in den Norden von Jersey gefahren. Dort sind wir auf einem wunderschönen Wanderweg am Meer entlang gewandert, man hatte eine tolle Aussicht. Die Landschaft ist einfach traumhaft und alle Leute auf der Insel sind sehr nett und hilfsbereit.

Die Lehrer und Betreuer sind sehr nett und sind immer für einen da. Der Unterricht war abwechslungsreich und hat mir viel gebracht. Ich habe viele neue Freunde aus verschiedenen Nationalitäten kennen gelernt. Man hat jede Menge Spaß auf Jersey! Meine Empfehlung: eine Sprachreise nach Jersey machen und den Aufenthalt genießen!

nach oben